Jeweils am 1. Sonntag im Monat ab 13 Uhr lädt das Strick- und Spinncafé im „Kuhstall“ des Gruberhof-Museums in Groß-Umstadt alle Fans und Neugierigen ein, zusammenzusitzen, sich austauschen, Erfahrungen weiterzugeben oder vielleicht das Stricken, Häkeln, Stopfen, Nähen, Sticken, Klöppeln, Spinnen oder Weben wieder oder neu zu entdecken.

Das gilt auch in der Saisonpause des bis Ostern geschlossenen Museums. Am 04. März sind also alle an Handarbeiten interessierten Menschen herzlich willkommen. Das lockere Miteinander bietet insbesondere für Kinder und Jugendliche eine Möglichkeit, sich diesen kleinen Handarbeitstechniken zu nähern. Wer auch immer mal reinschnuppern möchte, bringe sich bitte gleich alle Utensilien mit oder komme einfach zum Schauen, Plaudern und Abgucken vorbei. Die Gruppe hat sich neu formiert, Frau Silke Zilles möchte den bewährten Traditionsfaden aber weiter spinnen und mit der Gruppe auch im Saisonbetrieb an den Museumsveranstaltungen mitwirken. Selbstverständlich gibt es für alle Neugierigen und TeilnehmerInnen auch Kaffee und Kuchen; der Verein weist aber ausdrücklich darauf hin, dass keine offene Bewirtung stattfindet.